Über uns

Hier bloggen junge und alte Hasen aus der Hotellerie- und Tourismusbranche.

Uns verbindet vor allem ein gemeinsamer Nenner:
Die Liebe zum Tourismus und zur Hotelbranche.

Zusammen haben wir über 90 Jahre Berufserfahrung und ein klares Ziel: Wir zeigen, wie schön und faszinierend die Touristik und den damit verbundenen Menschen ist. Denn ohne die vielen Kollegen, wäre die Tourismusbranche nicht das, was sie ist: eine große Familie!

Du spielst mit dem Gedanken, Dich auf unsere Branche einzulassen? Oder Du bist schon mit ganzem Herzen dabei und willst Dich einfach informieren um zukünftig noch besser in Deinem Job zu sein? Du hast eine neue Stelle übernommen und willst Dich gut vorbereiten? Oder bist Du vielleicht schon Profi und willst nur Dein Wissen auffrischen?

Egal auf welchem Level Du Dich befindest – lasst uns gemeinsam auf die Reise gehen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Trau Dich – wir beißen nicht.

Viel Spaß wünsche Dir

THE Touris

 
Über uns

Behind the screen: Mehr über unser Team findest Du hier.

Unsere Philosophie


Von TOURIS für TOURIS!
THE Touris erklären die oft komplexen Themen in der Hotellerie, Touristik und digitalen Welt einfach und verständlich.
Wir setzen dem Fachchinesisch ein Ende und lotsen Dich durch den Dschungel. Es gibt nichts, was man nicht lernen kann und nichts, was man nicht fragen darf.

Unsere Vision ...

ist es, Euch in spannende Welten zu entführen, auf eine Reise in die Geheimnisse der Hotelwelt. Was verbirgt sich hinter diesen vielen Fachbegriffen und Abkürzungen?
Wie kann man dieses Wissen optimal einsetzen?
Die Hotellerie ist in vielen Dingen sehr experimentierfreudig und muss sich dadurch immer wieder neu erfinden. Viele Anforderungen von früher sind heute absoluter Normalzustand und anderes ist komplett in der Versenkung verschwunden. Das ist das faszinierende an der Hotellerie und Touristik und genau dieses Erlebnis, möchten wir mit Dir teilen.

Unsere Nettikette

Jeder soll sich hier sicher fühlen. Mobbing jeglicher Art ist nicht erlaubt, erniedrigende Kommentare aufgrund von ethischer Zugehörigkeit, Religion, Kultur, sexueller Orientierung, Geschlecht oder Identität wird nicht toleriert.
Bitte postet keine Eigenwerbung, Spam und keine Links zur eigenen Seite, Werbeseiten oder ähnlichem. Wenn Du mit Deinem Business wahrgenommen werden willst, dann bewerbe Dich gerne als Gastblogger bei uns.
Bleibt nett und höflich zu- und untereinander. Ein Bitte und Danke darf gerne angewendet werden.